Thema:
Re:Osram H4/H7 Nightbreaker LED - Können die was? flat
Autor: D@niel
Datum:05.09.22 16:20
Antwort auf:Re:Osram H4/H7 Nightbreaker LED - Können die was? von Phil Gates

>>>Ich hab die von Philips in meinem E-Up, der schon sehr gutes Halogen Licht hat und finde es schon noch mal deutlich besser, kommt aber imo nicht an "echte" LED Scheinwerfer ran. Es ist aber ein bisschen fleckig, stört aber eigentlich nur im Stand, beim fahren fällt das nicht auf.
>>
>>Danke. Ich hatte bei den Videos, die ich gesehen hatte, ein bisschen den Eindruck, dass bei den LEDs die Lichtemperatur kälter ist, die Ausleuchtung und Helligkeit an sich aber sehr ähnlich sind.
>
>Das ist auch so, sonst hätten die nämlich keine Zulassung.


Zumindest bei echten LED-Scheinwerfern sollte der Vorteil sein, dass dort, wo es benötigt wird, mehr Licht ankommt und da, wo es eher stört (im Gesicht des Fahrers im Gegenverkehr), weniger. Das passiert dort aber AFAIK über Linsensysteme und/oder intelligente Steuerungstechnik fürs Licht (z.B. VW IQ Light). Daher ja auch meine Vermutung, dass die Nachrüst-LED-Birnen durch kälteres Licht erst einmal heller wirken, es aber nicht sind.


< antworten >