| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 30.08.22 14:01 | ||
| Antwort auf: | addendum von Atlan | ||
>Doch während die Reichen hunderte Millionen für Lobbyarbeit haben und die Handy-Nummern der Staatssekretäre und Minister, haben die Normalen und Armen nur eines: Ihr Demonstrationsrecht. Sollen sie darauf auch noch verzichten, FS? Niemand soll auf Demos verzichten, aber ich finde man bellt den falschen Baum an wenn man die aktuell globale Krise der aktuellen "jungen" Regierung in die Schuhe schiebt oder von denen irgendwelche Wunder erwartet. Wie mein Bild mit der Feuerwehr welches ich im "Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt..." Topic skizzierte. Dann schon eher bei Fridays4Future mitgehen (war ich selber hier vor Ort mal denn hier sind auch einige Dinge im argen) denn Korruption und Klima ist eigentlich das Problem aus dem der Rest erwächst. Das ist die Wurzel. Solange man aber nur an den Blättern des Problems zupft wird das Problem nicht aufhören zu wachsen. Auf dem Platz des himmlischen Friedens wurde übrigens gegen Beamtenkorruption demonstriert, gar nicht mal so sehr für Demokratie. Wäre an der Zeit dass wir die Cum Ex, Lobby, Aufsichtsratsposten Legalkorruption etc. mal in Angriff nehmen. Wir brauchen gläserne Politiker wie in Schweden. Wenn Demo, dann bitte mit sinnvollen Parolen statt Unmögliches zu fordern und nicht den Schwarzen Peter in der deutschen Lobbyarbeit und der Korruption der SPD, CDU/FDP zu sehen welche die ganze Situation primär erzeugt haben. |
|||
| < antworten > | |||