Thema:
Re:Ich erklärs dir mal flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:30.08.22 11:22
Antwort auf:Re:Ich erklärs dir mal von TroyMcClure

>>>>Solche Umfragen sind einfach ein gesellschaftliches Stimmungsbild. Hier eben ein Stimmungsbild von etwa 20.000 RTL Zuschauern
>>>
>>>20.000 RTL-Zuschauer ... 20.000 Bild-Leser ... 20.000 Aluhüte ... 20.000 Multimillionäre ... nein, das sind nicht alles dieselben austauschbaren Gruppen. Aber das sind so in etwa die repräsentativen Mitglieder der Gesellschaft, die ich mir bei solchen Umfragen immer gerne wünsche.
>>
>>Wir könnten ja hier mal eine Umfrage machen. Notfalls auch anonym, lässt sich bestimmt einrichten.
>
>Ich wollte erst "20.000 maniac-user" mit dazu nehmen. Aber ich glaube, so viele sind wir nicht ;)

Das sich in der Sprache was ändert ist ja völlig normal und wichtig, man muss alle gleich ansprechen, aber manches wirkt für mich zu gezwungen und bei manchen Sachen lass ich das auch konsequent weg.
Wenn ich mir zum Beispiel einen Zahnarzttermin holen will, sag ich wohl kaum Zahnarzt:innentermin, auch nicht beim Friseur, das muss sich alles weiter einspielen und kommt auch von allein, aber diese Meinungsmache und extra Sendungen zum Thema schaden der Sache nur.
Übrigens war Lady Bitch Ray die Genderexpertin bei der Stern TV Sendung, nur soviel dazu.

< antworten >