Thema:
Re:Wow, harter Hund flat
Autor: Droog
Datum:29.08.22 10:42
Antwort auf:Re:Wow, harter Hund von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>>sooo Antimainstream! Ein echter Held des Widerstandes! Hoch lebe das Jahr 1948! Was als nächstes? Wieder ein gepflegtes "Ich nenn alle östlich von Berlin Orientale"? Das wird es den bösen Leuten zeigen!
>>>>>
>>>>>Kommt das direkt von r/ichbin40undlustig?
>>>>
>>>>Und Gegenmeinungen müssen per se als rückständig und lächerlich, der Urheber einer solchen Meinungsäußerung indirekt als konservativer Ewig-Gestriger deklariert werden?
>>>>
>>>>Ist das die Toleranz und Offenheit, die von Befürwortern der gendergerechten Sprache anderslautenden Meinungen entgegengebracht wird, wo man doch selbige für sich lautstark einfordert?
>>>>
>>>>Das Posting war doch deutlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, jedenfalls hab ich es so herausgelesen.
>>>>
>>>>Ich bin zB ein Freund davon, dass ein Jeder nach seiner Fasson tun und lassen soll was, wie und mit wem er möchte, solange es sich im strafrechtlich unbedenklichen Raum bewegt und mein Gegenüber/Dritte nicht über Gebühr einschränkt.
>>>>
>>>>Mich interessiert weder die Religion, Ethnie noch die sexuelle Ausrichtung meines/r Mitmenschen.
>>>>Mach doch, mir egal...ich muss das akzeptieren, es aber weder gut finden noch abfeiern.  
>>>
>>>Du findest es legitim die Ethnie oder sexuelle Ausrichtung eines Menschen in "finde ich gut oder weniger gut" zu beurteilen, so lange es nur eine private Ansicht ist, also alles Eigenschaft auf die der/diejenige keinen Einfluss hat?
>>
>>Mir ist nicht ganz klar wo Du das bei ihm herausgelesen hast.
>>Er schreibt doch ganz klar dass er sich eine Wertung gerade verkneifen will und das den Menschen überlässt wie sie *sich selbst* sehen.
>
>Ich meine das jetzt nicht explizit auf Droog bezogen, seinen Beitrag empfinde ich in diesem konkreten Fall als symptomatisch für die Diskussionskultur zu diesem Thema. Einem Beitrag wird ein möglichst negativer Spin attestiert, einzelne Aussagen herangezogen und dann passt das natürlich gut ins eigene Weltbild. Wenn man sich die beiden zitierten Sätze also gezielt herauspickt kann man das natürlich so sehen wie Droog in diesem Fall. Wenn man allerdings den gesamten Beitrag von Koaxialtransistor liest, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man das so negativ aburteilen kann.
>
>Respekt ist eine feine Sache, die allerdings auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Sonst kann man sich einen Diskurs auch gleich sparen wenn es zu einem Thema eh nur eine einzige Wahrheit gibt, die gefälligst nicht hinterfragt werden soll.

ich frage mich, ob man man mich konkrekt falsch verstehen will, weil, ja weil....Droog halt.

Es ging doch hier primär ums gendern, oder? Warum wirft Koaxialtransistor hier Ethnische Zugehörigkeit und Sexualität in diesen Kontext?

Gendern in einem gewissen Maß ist für mich durchaus eine Kontroverse, wo man gegensätzlicher Meinung sein darf und kann. Finde ich völlig legitim, wenn man sich damit nicht so recht anfreunden kann. Ob aber jemand schwul oder arabischer Herkunft ist, sind doch völlig unumstößliche Eigenschaften und letzendlich auch keine private Ansicht mehr.

Ja, ich kann auch Homos und Ölaugen dulden, aber privat kacke finden. Eine offene Gesellschaft erschafft mit so einer Einstellung aber nicht.

< antworten >