| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 24.08.22 12:53 | ||
| Antwort auf: | Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian | ||
Auch von mir besten Dank an alles Tip Geber. Wir haben tatsöchlich einiges berücksichtigt. Essen: Tschebull: Wirklich tolles Restaurant im Levantehaus. Absolut empfehlenswert und für das Gebotene absolut faire Preise. Feuerschiff: Da sind wir hin als wir die Speicherstadt besucht haben. Das Essen da ist wirklich klasse. Käptns Burgerbkann ich wärmstens empfehlen. Wäre ich ohne Tip wohl nie hingegangen weil ich gedacht hätte das wäre son typischer Touriabzockladen mit TK Ware. Ich wäre gerne mal zum Mälzer in die Bullerei, haben wir aber leider nicht geschafft. Statdessen sind wir aber, eher zufällig, im Ahoi vom Hensler gelandet. Kann ich durchaus empfehlen. Wir hatten da ne Sushi Bowl, Fisch & Chips und so Shrimps mit Hensler Pommes und das war alles wirklich lecker. Das ist jetzt kein Gourmetladen sondern eher so gehobene Systemgastronomie. Die Burger da sahen auch ziemlich lecker aus. Ansonsten haben wir so die typischen must sees abgeklappert: Innenstadt und Alster, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Landungsbrücken, Hafen, durch den alten Elbtunnel gelatscht, St. Pauli, Millerntor, übern Dom u.s.w. Insgesamt sind wir in den paar Tagen etwa 50km zu Fuß gelaufen. Super war das direkt vor unserem Hotel ne U-Bahn Station war, so daß man super schnell überall hin kam. Nicht so super war, das die Ubahn echt immer (unabhängig von der Tageszeit) Proppevoll war und ein Sitzplatz somit ziemliche Glücksache. Son Gerammel in der Bahn kenne ich nicht mal aus Berlin. Insofern waren wir jedes mal froh wenn wir am Ziel waren. Ansonsten: Vom Shoppingangebot her ist Hamburg sicherlich absolut outstanding in Deutschland. Ist echt ne Stadt wo offline shopping noch Sinn macht weil es wirklich ein irres Angebot gibt. Essen: Ich fand das Essen überall wo wir waren, auch an den Touri Hot Spots wirklich gut, lecker und fair bepreist. Preis Leistung fand ich hier wirklich absolut top. Hier scheint die Konkurrenz wirklich auch die Qualität zu beeinflussen. Auch im Vergleich mit München empfand ich das generelle Preis level als spürbar niedriger. Dann hab ich gesehen das der Safari Club dicht ist. Da war ich Anfang der 90er mal mit nem Kumpel drin und da gabs noch richtige Zipfel live Show auf der Bühne. Jetzt ist da son Ballermann Bierschuppen und nur der Neon Elefant errinnert noch an vergangene Zeiten;-) Dom war auch nice. Viele Fahrgeschäfte waren wirklich toll dekoriert und illuminiert. Ich hatte schon das Gefühl das mehr wert auf Optik und Ambiente gelegt wird als auf anderen Volksfesten. Besonders die Geisterbahnen waren ganz toll gestaltert und auch son Fahrgeschäft (ähnlich wie Tegernseeexpress) war voll im 70er Jahre style demoriert was wirklich klasse aussah. Was aber auffällt: Der Alman Anteil bei den Rummelbesuchern ist äußerst überschaubar. Fazit: Hamburg ist echt ne tolle Stadt. Die paar Tage waren am Ende aber eigentlich wieder zu kurz um alles zu sehen was man möchte. Werden wir auf jeden Fall mal wieder besuchen. Das Wetter war brutal. Ich schätze sone Hitze gabs in Hamburg noch nie. Bei der Alsterrundfahrt dachte ich echt ich geh kaputt auf dem Kahn und das wo ich dachte das im Norden immer ne frische Brise weht. |
|||
| < antworten > | |||