| Thema: |
|
||
| Autor: | enju | ||
| Datum: | 22.08.22 15:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal ein paar andere Zahlen von hellbringer | ||
>Aber was soll ich tun, deiner Meinung nach tun? Es wird vom Internetprovider abgeraten das Internetmodem an eine schaltbare Steckerleiste zu hängen. Und ohne WLAN-Router updaten meine iOS-Geräte nicht über Nacht. Ich mach das auch (noch) nicht, aber was ist da das Problem? Bei mir ist es der Raspberry Pi fürs Pi-Hole den ich nicht ständig neustarten möchte und zu blöd/faul bin eine gescheite Runterfahrlösung zu finden. > >Soll ich jetzt lauter Aufwände und Kosten auf mich nehmen um mit viel Mühe und Einschnitte 1000 kWh im Jahr einzusparen? Strom, der zu einem großen Teil aus Wasserkraft, Solar- und Windenergie kommt? > Du sollst gar nicht, aber vielleicht nutzt du das mal um zu reflektieren, wie dein missionarischer Anti-Auto Eifer ankommt. Ich betreibe übrigens keine große Mühe um auf solche Verbräuche zu kommen. Ich schaue nur schon immer auf den Energieverbrauch, meide Dinge die ständig laufen und am Strom hängen und trenne alles was nicht gebraucht wird mit Schaltersteckdosen. Ich mache mir dazu also eigentlich gar keine großen Gedanken im Alltag. Genau wie es für dich einfach ist meist aufs Auto zu verzichten. Anstatt also rumzupoltern, solltest du vielleicht mal mehr Tipps geben wie andere auch weniger Auto fahren können bzw. auf Autos verzichten können. |
|||
| < antworten > | |||