| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 22.08.22 12:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal ein paar andere Zahlen von enju | ||
>Kein Problem. Ich rechne das eben hoch aus den Neubauten aus dem Bekanntenkries die ich kenne und dem was ich sowohl im hiesigen Fertighauscenter und bei der Immobiliensuche gesehen habe. Ich glaube nicht dass das jetzt so unrepräsentativ ist, zumindest nicht für die Region hier. Ich finde aber schon 150m² extrem groß muss ich sagen, da liegt wohl das Misverständnis hier ;). Vermutlich. 150 ist der Durchschnitt in den letzten Jahren. Finde ich alles andere als einen Palast mit Fußballplatz als Garten :-) >Habe aber auch genügend Freunde die alleine auf 80m² wohnen und das als unterste Grenze der Zumutbarkeit sehen... Wobei das auch genau der Durchschnitt gebauter Wohnungen ist. Und eben immer mehr Menschen alleine leben. >Mit großen Gärten hab ich doch gar kein Problem, solange sie auch möglichst natürlich sind. Das war ja auch nicht auf dich bezogen >Letztlich ist die Diskussion leider ähnlich wie bei Autos, wir leben definitiv über unseren Verhältnissen und unser "normal" ist uns über die Köpfe gewachsen finde ich. Aber etwas zurückzustecken fällt einem Großteil der Menschen leider extrem schwer und wir neigen dazu uns dann in Whataboutism und sonstigen Ausreden zu verstricken. Absolut richtig. Ich versuche mich seit längerem mit Ansätzen des Minimalismus auseinander zu setzen. Ist aber wirklich nicht einfach. Vermutlich werden die aktuellen Krisen dem Wohlstandsüberfluss einen Dämpfer verpassen. |
|||
| < antworten > | |||