| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 21.08.22 20:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal ein paar andere Zahlen von PartyPaul | ||
>Das sollte(n) der/die Durchlauferhitzer sein. Die Dinger ziehen bis zu 32 kw, da macht sich jede Minute weniger laufleistung deutlich bemerkbar, insbesondere wenn man die nicht auf die Temperaturen im Sommer und Winter anpasst. Der Durchlauferhitzer kommt vom Vermieter, daran kann ich nichts ändern. >Ansonsten natürlich wenn dein Rechner extrem viel ziehen sollte, weil der z.B. den halben Tag auf Vollast mit 300+W läuft, wär der auch noch ein Kandidat. Den brauch ich halt zum Arbeiten und an sich sind sehr sparsame Komponenten verbaut. >Das ist relativ kalt und damit schon sehr sparsam, dazu ist der Computer dann auch ein kleiner Heizkörper, der in dem Zimmer wo er läuft durchaus 1-2° zusätzlich ausgleichen kann, je nach Power und Einsatz. >Wenn dazu dann deine Nachbarn eher mollige 24° (ich war früher so einer) mögen, heizen die entsprechend für dich mit, da sie ja Differenz gegenüber deinem Heizverhalten mit ausgleichen müssen, wovon ich ausgehe. Sprich wenn alle im Haus anfangen zu sparen werden sich deine Werte erhöhen ;) Das werde ich dann eh kommenden Winter merken, ob da irgendwer zum Sparen anfängt. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||