| Thema: |
|
||
| Autor: | K!M | ||
| Datum: | 17.08.22 09:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Wieso wird der Strompreis so wenig thematisiert von Pezking | ||
>>Ach, und zu der Gasumlage: Das ist für mich ein absolutes Unding, dass ich, als Ökostrom-Bezieher dafür aufkommen soll, dass das nicht mehr vorhandene billige Russengas kompensiert wird. > >Moment. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wer kein Gas bezieht bezahlt doch auch keine Gasumlage? Die ist doch an den Gasverbrauch gekoppelt? Weil der Strompreis an den Gaspreis gebunden ist. Weil man auch als Ökostrom-Kunde im Worst Case Gasstrom bekommt statt eines Stromausfalls. Das ist im Preis drin. >Oder bist Du auch Ökogas-Kunde? > >>Überhaupt, diese bürokratisierte Kackumlage, wenn man 100mrd für die Bundeswehr freimachen kann, dann soll man bitte auch aus dem Bundeshaushalt für die Energie-Infrastruktur sorgen anstatt Taschenspielertricks zu etablieren. Grrr.. > >Diese Problematik lässt sich halt nicht allein mit Geld zuschütten, da man aktuell auch Anreize zum Einsparen von Gas schaffen muss. > >1.) Gasimporteure sollen nicht pleite gehen. >2.) Es soll deutlich weniger Gas verbraucht werden. >3.) Unternehmen und Haushalte müssen angesichts der steigenden Energiekosten finanziell entlastet werden. > >Das alles gilt es unter einen Hut zu bringen. |
|||
| < antworten > | |||