Thema:
Hey, ein Mann mit Geschmack! flat
Autor: Akima
Datum:15.08.22 01:00
Antwort auf:Re:Super, vielen lieben Dank für die Tipps! von Adema

Deine ganzen Lokalitäten kann ich ebenfalls vorbehaltlos empfehlen. Ist halt eher alternativ und nicht ansatzweise typisch bayrisch, aber ich war eh noch nie ein Fan der Münchner Biergartenkultur. Bei mir auf dem Land hat sich das immer besser angefühlt, für traditionelles bin ich nie nach München gefahren, da viel zu teuer und zu überlaufen.

Aber gerade Gans am Wasser ist im Sommer ein toller Ort abends, umgeben von Natur, außerdem sind deren Pommes super!
Im Gans woanders war ich aber ebenfalls noch nicht.
Und abgesehen von der alten Utting gibts im Dreimühlenviertel viele nette kleine Läden. War dort mal in einer Craftbierbrauerei deren Name mir gerade entfallen ist.

Für regionales Gebäck wie Ausgezogene oder Krapfen geht man zum Cafe Frischhut beim Viktualienmarkt. Glaube einen besseren findet man in der Innenstadt nicht.

An Museen würde ich das Deutsche Museum auslassen. Vieles ist alt, defekt und mit dicker Staubschicht überzogen. Das ganze Konzept incl. Exponate schreit nach Generalsanierung.
Die Pinakothek der Moderne z.B. kann ich empfehlen. Sowohl Dauerausstellung als auch temporäre sind super, dort gehe ich immer wieder gerne hin.

< antworten >