| Thema: |
|
||
| Autor: | Sven Mittag | ||
| Datum: | 12.08.22 07:52 | ||
| Antwort auf: | stinkt vor Arroganz und Selbstbeweihräucherung... von Doc Ower | ||
>...incl abschätziger Behandlung anderer, incl. der Eltern. > >Passt prima zum Forum hier :) Hmm...ernstgemeinte Frage: Wie kommst du allen ernstes auf die Aussage "abschätzige Behandlung...der Eltern". Wegen der Bezeichnung "dumm"? Darf ich mich jetzt darüber aufregen, wenn mich jemand "klein" nennt? Oder gar meint, dass ich mit meinem BMI knapp unter 30 dick wäre? Der Text gibt kaum Hinweise darauf, wie ich zu der Beurteilung komme? Hatte ich auch nicht vor, da mir für so was die Zeit fehlt und der Text ansonsten so umfangreich werden würde, dass er nicht wirklich gut zu lesen ist. Aber extra für dich, Maniac-modifizierte Gründe, wieso die Bezeichnung "dumm" in diesem Fall nicht herabwürdigend ist, sondern schlicht emotionslos beschreibend ist: Meine Eltern finden Trump geil - also so ganz unironisch. Meine Mutter wählt AFD, damit verhindert wird, dass die doofen Migranten "uns Deutschen" die Jobs wegnehmen. Na gut, dass ist eher rassistisch... Ahso vielleicht sollte ich an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass Sie selbst gebürtige Bulgarin ist und mit 20 Jahren nach Deutschland in der Hoffnung nach wirtschaftlicher Besserung ausgewandert ist. Und ganz nebenbei sehr starke jüdische Wurzeln hat. Ich frage mich an dieser Stelle, wie hoch der Judenanteil in der NSDAP war? Habe ich erwähnt, dass meine Eltern mich mit 3 Jahren gerne mal jeden Tag 3-4 Stunden allein zu Hause ließen, weil sie bedein arbeiten gingen. KiGa zu organisieren war "zu viel Arbeit" (O-Ton meiner Mutter). Aufsichtsperson gab es keine. Wieso? Damit wir uns allen ernstes jedes Jahr ein neues Auto kaufen konnten. Nicht etwa weil wir es uns wirklich leisten konnten. Sie arbeiteten, damit Sie jedes Jahr mit nem Auto Geld verbrennen konnten, um in der Aussendarstellung dem Eigenverständnis zu entsprechen Ich muss hier nicht erwähnen, dass es deshalb so nette Anekdoten gibt, wie Klein-Sven Pfannkuchen mit 3 gemacht hat, aber irgendwie nicht realisiert hat, dass zwischen Herdplatte und Pfannkuchenteig eine Pfanne gehört und den Teig einfach auf die heiße Herdplatte gegossen hat. Was hätte - neben einer ruinierten Herdplatte - da schon schiefgehen können. Wenn ein Dreijähriger so allein am Herd rumspielt ;) Ich würde sagen, "dumm" ist da noch sehr wertneutral. |
|||
| < antworten > | |||