Thema:
Re:Neuvertrag Gas bei 28 cent pro kwh flat
Autor: waldmeister
Datum:11.08.22 20:55
Antwort auf:Re:Neuvertrag Gas bei 28 cent pro kwh von suicuique

>>>Die Preisgarantie-Option meines aktuellen Vertrages, der im Juli auslief, von ~5 Cent/kwh wurde überraschenderweise automatisch gezogen und der Vertrag ist erstmal so bis Ende Dezember gültig. Soweit so erfreulich für mich, nur mal grade geguckt, was mir blüht wenn ich aktiv wechseln wollen würde.
>>>
>>>Der günstigste 12 Monatsvertrag bei Vattenfall liegt bei 28,2 Cent pro kwh; 24 Monate bei 27,8 cent. Und dann sollen nochmal 5 cent Umlage drauf?
>>>
>>>Letzter Jahresverbrauch war bei ~16000 kwh
>>
>>
>>Doch hoffentlich nicht als Einzelperson....
>>
>>Wie kriegt man das denn hin?
>
>Hängt weniger von der anzahl der Person als davon ab ob man in einer Wohnung oder einem Haus lebt. Einfamilienhäuser liegen im Schnitt (je nach Größe) bei 20.000 - 40.000 kWh.

Haste das einfach bei Bosch abgeschrieben?

>Der Heizverbrauch ist bei Wohnung deutlich geringer (selbst bei vergleichbarer Wohnfläche) weil man im Vergleich zum Haus viel viiiieeel weniger Aussenwände hat.
>Bei Wohnungen hat man im Maximalfall ja bis zu 4 direkte Nachbarn die "quasi mitheizen".
>Und dann kommts drauf an wann das Haus gebaut wurde. Unseres ist leider auch etwas älter so dass der Verbrauch deutlich höher ist als bei modernen Häusern.
>
>gruß

< antworten >