| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 11.08.22 16:38 | ||
| Antwort auf: | Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar! | ||
Habe mich um die Weihnachtszeit hier schon mal darüber ausgelassen, wie enttäuschend die HomePod Minis in vielerlei Hinsicht sind (Klang, Bedienung via Siri, Kompatibilität anderer Apps etc.). Was ich jüngst erlebt habe, schlägt dem Fass allerdings den Boden aus: Die Spotify-Integration bei den HomePods ist legendär schlecht. Über Siri lässt sich die App gar nicht bedienen, wofür Apple die Konkurrenz verantwortlich macht - offenbar liegt da der Ball tatsächlich im Feld von Spotify (die nach jahrelangem Hickhack mit Apple deren Hardware-Plattform nicht unterstützen wollen). Blöd genug. Jetzt hatte ich aber durch den Kauf der HomePods noch ein sechs Monate langes Probeabo von Apple Music laufen. Die App funktioniert natürlich astrein mit den HomePods und Siri (vorausgesetzt, Siri irrlichtert nicht schon beim Sprachbefehl umher (das UI der App selber ist leider nicht so super). Faszinierenderweise hat Spotify während der Abo-Laufzeit von Apple Music auch ziemlich passabel funktioniert. Zwar gab’s nach wie vor keine Siri-Unterstützung, aber die schlechte Übertragungsqualität und die Verbindungsabbrüche, die ich davor erlebt hatte, waren passé - ein Stream von Spotify lief stundenlang ohne Probleme auf den HomePods. Hatte evtl. ein Software-Update in der Zwischenzeit die Probleme beseitigt? Heute, pünktlich zum Ende des Probeabos von Apple Music, funktioniert auch die Spotify-App nur wieder mehr schlecht als recht. Die alten Probleme - schlechte Übertragungsqualität und Verbindungsabbrüche - sind zurück wie im Dezember 2021. Ich frage mich: Wie kann das sein? Das hat schon fast was von Erpressung: Schließe ein Apple-Music-Abo ab und deine Spotify-App lässt sich vernünftig auf unseren HomePods nutzen. Nutze nur Spotify und du erlebst eine Connectivity-Hölle wie aus Vor-USB-Zeiten… Habe endgültig die Schnauze voll von den HomePods. Was ein Fail von Apple! :( |
|||
| < antworten > | |||