Thema:
War gestern bei Porsche ... flat
Autor: René Meyer
Datum:10.08.22 10:12
Antwort auf:Auto Thread #33: Tankst du immer noch? von lion88

Porsche Leipzig wird dieser Tage 20 Jahre, und sie wollen zwei Schreibtische (in Schau-Kabinen, in denen wohl sonst Autos stehen) so gestalten, als wenn sie von 2002 wären.

Habe dafür zahlreiche Exponate gestellt. PC und iMac, Faxgerät, Diktiergerät, Handys, Digitalkamera, Organizer, Taschenrechner, viele CD-ROMs mit Auto-Themen aus der Zeit, Autoatlas, Zeitschriften, Visitenkarten.

Und meinen Hängemappen-Wagen, den ich mir damals als Jung-Journalist gekauft hatte. In den habe ich gut 20 Jahre nicht reingeschaut, darin sind zahlreiche Pressemappen und Prospekte aus den 90ern, nicht nur von Spiele-Unternehmen, auch von IBM, Apple, Microsoft etc.

Ein Freund lieh noch einige Porsche-Modelle und ein Werbe-Kit mit Prospekt und VHS-Kassette eines damals dort gebauten Modells. Er hat sogar BRAVO-Ausgaben und Fernseh-Zeitschriften und Quelle-Kataloge von 2002.

Und ich konnte mit der Ausgabe unseres Wochenmagazins glänzen, die zur Eröffnung aktuell war ... weil ich dort auf dem Cover bin. :) Vorbericht über die erste Games Convention, die ja auch August 2002 startete. Meine Namensschilder von der CeBIT, der GC und der Spielwarenmesse sind auch dabei.

Die Leipziger Volkszeitung spendierte einen A3-Nachdruck der Ausgabe von der Eröffnung.

< antworten >