| Thema: |
|
||
| Autor: | K!M | ||
| Datum: | 05.08.22 09:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Foodsharing Leipzig und Halle bekommen heute 26 Palet von Pascal Parvex | ||
>Ich schmeisse auch ganz ganz selten Lebensmittel fort, ich esse immer alles auf. > >>Teller leer essen hat keinen Vorteil and Gutes an sich. Da trainiert einem ein sehr ungesundes Verhalten an. > >Hä? Ihr seid doch keine asiatischen Touristen im All-You-Can-Eat, welche den Teller vollpacken und die Hälfte stehen lassen? Aber auch als Erwachsener kann ein Roulade schon zu viel sein. Passiert, nicht zwanghast den Teller leer essen. Im Restaurant kann man sich ja einpacken lassen. Es gibt hier einen Österreicher ums Ecke, da bekommt man immer nur einen Kloß oder Knödel, bekommt aber kostenfrei einen weiteren, wenn man möchte. Der meinte auch, wir werfen so viel weg, lieber den Gast noch mal nachfragen lassen. >>Wir erziehen unser Kind explizit dazu nur so viel zu essen bis es satt ist. Wenn ein Biss oder noch der halbe Schenkel übrig ist, dann muss das nicht aufgegessen werden. > >Und den Rest schmeisst ihr dann fort? Nein, das heben wir auf. Kinder haben oft schnell wieder Hunger und essen weiter. Und aus Resten kann man neue Gerichte machen. >>Unser Übergewicht und das Übergewicht einiger Kinder im Kindergarten ist und das tägliche Warnung. > >Zum Essen Zwingen ist immer falsch. Mensch kann doch einfach nur soviel auf den Teller packen, wie man auch mag, nachschöpfen kann man dann noch immer. und wenn dann doch zu viel auf dem Teller ist? Genau, nicht leer essen. |
|||
| < antworten > | |||