| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 01.08.22 11:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit von MattR | ||
>>>>Konsumkredit != Immo-Kredit. Alleine die Laufzeit und Größenordnungen sind anders. >>>>Aber wenn man es nicht versteht, dann doch nicht unterschreiben! ich verstehe das nicht... Gut, dass es ein Beratungs-Protokoll gibt, da kann sich dann keiner rausreden. >>> >>>Eine selbstgenutzte Immobilie ist Konsum. Das Haus wird genutzt / verbraucht es produziert nichts es erwirtschaftet nichts. >> >>Dann wäre es wohl an der Zeit dass du der Finanzwirtschaft eine klärende Mail schickst. Die sehen das nämlich anders und unterscheiden zwischen Baufinanzierung und Konsumentenkrediten. >>[https://www.check24.de/baufinanzierung/lexikon/konsumentenkredit/] >> >>Was erlauben die sich bloss? :) > >Check24 ist natürlich die Referenz, dort wird lediglich zwischen einem dort sogenannten Konsumkredit der nicht zweckgebunden und zweckgebundenen (Konsum?)Krediten unterschieden. Der Link war nur ein Beispiel. Das sieht jede Bank so. >Es bleibt eine private Ausgabe die keinen Wert produziert und in 99% der Fälle eine Lifestyle Entscheidung sobald man mehr als 1 Zimmer mit Heizung und fließend Kaltwasser anschafft. Darum geht es hier nicht. Und jetzt zum Abschluss noch folgendes Schmankerl: Ein Baufinanzierungskredit ist nicht allein dadruch gekennzeichnet dass der Bank "bessere Sicherungen" im Falle eines Kreditausfalls zur Verfügung stehen. Wenn dein Haus abbezahlt ist, konntest Du dennoch nicht in den letzten Jahren einen (extrem günstigen) Immobilienkredit auf dein Haus aufnehmen und dir davon nen Sportwagen oder den nächsten Ausflug auf die Malediven finanzieren. Ich meine, du hättest das schon tun können aber du würdest damit gegen die Vergaberichtlinien deines Kredites verstoßen. Immobileinkredite zeichnen sich dadurch aus dass das Kreditvolumen zum Bau, Kauf, Sanierung ... einer Immobile dient. Das ist nicht nur eine Sache die sich Check24 ausgedacht hat. Frag doch einfach mal deine Hausbank(en). ;) Mindblown!!!! |
|||
| < antworten > | |||