| Thema: |
|
||
| Autor: | Boabdil | ||
| Datum: | 01.08.22 09:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit von MattR | ||
>>ich verstehe das nicht. Wenn alles besprochen ist, dann steht doch ein Betrag X der monatlich zu bezahlen ist. Werden die Leute nicht stutzig, wenn das die Hälfte oder mehr vom Netto sind? >>Verstehen die das nicht, was es bedeutet nur mit minimaler Tilgung zu finanzieren? > >Nein die Leute verstehen das nicht die meisten Leute und verbringen so wenig Zeit wie möglich mit der Verhandlung der Konditionen. >Wenn man eine eine Kredit Verständnis Prüfung vor Abschluss bestehen müsste gäbe es vermutlich die Hälfte aller Konsumkredite nicht. > So ist es. Ich sehe es hier live von Bekannten und Freunden. Da wurde dann endlich eine passende Immo gefunden und da möchte man möglichst wenig Gehrinschmalz in so etwas "nerviges" wie Kreditfinanzierung investieren. Unfassbar, da fehlen selbst Basics zu Tilgung und Effektivzins. Manche rennen auch einfach zur Hausbank und sind der Meinung, dass der Berater ja so nett war. Da verzichtet man auf Vergleichsangebote. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das demnächst knallen wird. Da bereits die Finanzierungen in den letzten Jahren einer wohlwollenden Milchmädchenrechnung entsprechen. Auf der anderen Seite haben die Verkäufer den Schuß auch nicht mehr gehört. Da werden in der Pampa immer noch 800.000 € für ein 30-40 Jahre altes Haus abgerufen. Die Sachen liegen jetzt aber ziemlich lange in den Angebotsportalen. |
|||
| < antworten > | |||