Thema:
Re:Beobachtungen ausm Rewe flat
Autor: Droog
Datum:27.07.22 08:25
Antwort auf:Beobachtungen ausm Rewe von PartyPaul


>
>Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Angebotspreise meist noch in den alten Regionen operieren und prozentual somit sogar noch deutlichere Ersparnis als zuvor bringen. Bin mal gespannt wie lange noch.



Ich habe manchmal den Eindruck, hier soll ein gewisser Ausgleich für die starken Umsatzeinbußen beim Normalpreis geschaffen werden.

Gibt für mich nur 2 Theorien: Entweder die Angebote werden für gerade mal ein paar Cent Gewinn verballert bzw fast zum Selbstkostenpreis, weil man schon Probleme wegen MHD und dergleichen befürchtet oder halt näher liegend: Die Normalpreise sind unverhältnismäßig überteuert.
>
>Umgekehrt bin ich gespannt, ob es nicht doch schneller als gedacht zu der ein oder anderen Preissenkung bei Produkten wieder kommt, wo einfach zu krass erhöht wurde und jetzt dann doch mal die freien Marktkräfte wirken, wenn keiner das Zeug kauft.


< antworten >