Thema:
Beobachtungen ausm Rewe flat
Autor: PartyPaul
Datum:27.07.22 00:49
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise von Droog

- Bio Milch Rewe Eigenmarke: Vor ein paar Wochen mal so eben um knapp 50% im Preis erhöht, heute dann viele Kartons mit -30% labeln versehen - läuft spätestens übermorgen ab. Das war in den Jahren zuvor in der Form noch nie vorgekommen (ich geh dort grad wegen frischem Obst und Gemüse meist 2 mal die Woche einkaufen). War vorher die günstigste Bio Milch, gehört nun zu den teuersten. Dazu ist diese Woche die Bio-Milch von Arla so im Angebot, dass selbst die 30% Abzug einen Kauf der Rewe-Marke nicht reizen (Man spart 1-2 Cent zwar tatsächlich noch, aber die Milch ist im Fall von Arla noch bis zum 8.8. haltbar).

- Ja!-Scheiblettenkäse war nicht mehr vorhanden. Nichtmal mehr der Platz im Regal dafür. Als obs den nie gegeben hätte.
- Selbe bei den Ja!-Joghurts die den Müller Joghurts (mit der Ecke) nachempfunden sind.

Lieferengpass oder bewusste Rausnahme um die Markenprodukte zum Standardpreis mal abzuverkaufen? Der Müller Joghurt ist mittlerweile bei stolzen 0,79€ angekommen. Letztens im Angebot interessanterweise wieder für typische 0,33 € der letzten Jahre rausgehauen worden und damit sogar billiger als das Ja! Produkt gewesen.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Angebotspreise meist noch in den alten Regionen operieren und prozentual somit sogar noch deutlichere Ersparnis als zuvor bringen. Bin mal gespannt wie lange noch.

Umgekehrt bin ich gespannt, ob es nicht doch schneller als gedacht zu der ein oder anderen Preissenkung bei Produkten wieder kommt, wo einfach zu krass erhöht wurde und jetzt dann doch mal die freien Marktkräfte wirken, wenn keiner das Zeug kauft.


< antworten >