| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 26.07.22 22:47 | ||
| Antwort auf: | Re:e-Auto-Kaufprämie wird 2023 stark gesenkt von hellbringer | ||
>Wer sich einen Kleinstwagen für über 35.000 Euro kauft, der hat wohl keine wirklichen Geldsorgen. Sorry, aber ich hab da wenig Mitleid. AFAIK war der "Realpreis" zu der Zeit knapp unter 30.000€. Ein extraloser Golf wäre wahrscheinlich genau so teuer. Aber nein - "Mitleid" muss da natürlich keiner haben, die beiden sind solide Mittelklasse. Nur: Autos sind in unserem System - Leider! - für viele Menschen ein Muss. Und ohne die Förderung wäre es für meine Mamas wieder ein Benziner geworden. E-Autos sind natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss - aber immer noch besser als alles, was Kraftstoff verbrennt. >>Was man eher monieren könnte, ist die mangelnde Förderung - und der irrsinnige Paragraphendschungel - in anderen Bereichen, z.B. bei Photovoltaik-Anlagen oder Wärmepumpen. Eigentlich sollte sowas bei Neubauten fast schon Pflicht sein. > >Oder man könnte E-Bikes fördern. Für 10.000 Euro könnte man 4 Personen ein E-Bike schenken! Da stimme ich sogar mehr oder weniger zu. Pedelecs sind auch nicht die perfekte Lösung, und haben halt einige inhärente Nachteile (Sicherheit und Schutz vor den Elementen); wären aber tatsächlich eine wirklich brauchbare Alternative für viele Stadtmenschen. Gleiches gilt übrigens für die (deutlich billigeren) E-Scooter. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||