| Thema: |
|
||
| Autor: | Phineas | ||
| Datum: | 26.07.22 08:54 | ||
| Antwort auf: | Eure Konzert-Hitliste! von Pezking | ||
First Concert: Der Moderne Mann, Zatopek, Drahdiwaberl et al, Passau Open Air, Pfingsten 1986 War das erste Festival, zu dem ich gefahren bin, und waren in Ermangelung entsprechender Spielstätten auf dem niederbayerischen Land wohl auch meine ersten "Rock"-Konzerte. War ein faszinierendes links-alternatives Festival mit vielen schrägeren NDW-Acts und Ösi-Kram. Last Concert: Die Ärzte, Hannover Expo Plaza, 03.06.2022 Ärzte wie immer cool, aber die Location ist total übel. Viel Spaß allen bei RatM :). Best Concert: Blink-182, Los Angeles, 17. Mai 2001 Xbox-Fete in einem alten Kino oder Ballroom in Hollywood. Blink-182 spielten ein umfangreiches Set, und die paar von uns, die sie geil fanden, hatten richtig viel Spaß in der ersten Reihe. Zufälligerweise hatte meine Freundin an dem Tag ihren 30. Geburtstag, und als dann auch noch Tom DeLonge (oder ein anderer von denen) ihren Namen durchsagte, war das so irre, dass sie sich nicht meldete und in der Menge verbarg. Wie sich beim Gehen um 2 Uhr oder so herausstellte, ging es aber gar nicht um ein irgendwie der Band gestecktes Happy Birthday, sondern sie hatte beim Tanzen ihren Geldbeutel verloren, der auf die Bühne geworfen wurde und dessen Besitzerin dann eben per Durchsage gefunden werden sollte. So gut :). Worst Concert: Motörhead, Irgendwo im Kunstpark Ost (München), 2002? Leider nicht meine Musik, und ich bin da nur als Zufall dort gelandet - es ging um das Geschenk für einen Arbeitskollegen meiner Freundin, wo sich schließlich alle Schenkenden rauszogen und ich in den sauren Apfel beißen und ihn begleiten musste. Nach drei Stücken hörte Lemmy zu spielen auf, weil die Leute Becher schmissen, und es wurde gedroht, dass wenn noch ein Becher flöge, das Konzert abgebrochen würde. Ich wünschte es sehr... Ging dann aber weiter. Als nächstes hatte mein Begleiter einen Kreislaufkollaps und lag plötzlich bewusstlos am Boden neben mir. Ich zerrte ihn raus, brachte ihm Wasser und päppelte ihn hoch und war froh, dass wir endlich gehen konnten - er war dann aber wieder fit und nun musste ich natürlich bis zum Ende bleiben, falls er noch mal zusammenklappt. Ich war auf jeden Fall froh, als das Konzert durch war. Loudest Concert: Tote Hosen, Wackersdorf Open Air, 27. Juli 1986 Die spielten glaub ich Sonntag Mittag, und ich saß verkatert zu nah an den Boxen, weil nirgendwo Platz war, und ich hörte zwei Wochen lang nicht viel auf dem linken Ohr. Seen the Most: VNV Nation, Ärzte, Laibach, Rammstein (alle 3x, glaub ich) Most Surprising: Mlada Fronta, Waregem (Belgien), August 2019 Next Concert: Rammstein, Göteborg, diesen Donnerstag Wish I Could Have Seen: Zu viele. |
|||
| < antworten > | |||