Thema:
Re:Foodsharing Leipzig und Halle bekommen heute 26 Paletten flat
Autor: Akima
Datum:23.07.22 20:34
Antwort auf:Re:Foodsharing Leipzig und Halle bekommen heute 26 Paletten von Abe

This! ich lege mich mit jedem an der verschwenderisch mit Lebensmitteln umgeht, gerade im Freundeskreis wenn Kinder auch noch so erzogen werden platzt mir oft der Kragen. Erst alles haben wollen und dann nichts mehr essen. „Ist kein Problem wenn du es nicht mehr schaffst, dann werfen wirs halt weg.“ Ja FU!

Ich habe auch einigen Freunden in Bezug auf Einkaufsverhalten bereits eine Lektion erteilt. Ständig wird Zeug nachgekauft ohne einen Überblick zu besitzen was man bereits im Kühlschrank hat und was nicht. Am Ende landet ein Großteil im Müll weils frühzeitig abläuft oder verschimmelt.

Ich selbst Kaufe 1x Pro Woche ein, und verbrauche bis zum nächsten Einkauf einfach alles an verderblichen Lebensmitteln bis der Kühlschrank komplett leer ist. Erst dann wird neu eingekauft. Weggeworfen wird praktisch nie etwas.

Klar muss man mit Kindern ganz anders haushalten, kann aber trotzdem darauf achten dass nicht viel weggeworfen wird.

Ich HASSE dieses verschwenderische Verhalten und der Bezug der vielen dazu einfach fehlt nur weil sie genug Geld haben.

Und warum gibt es Menschen die ihren Teller nie leer essen? warum muss immer ein fucking Viertel übrig bleiben was dann stehen gelassen wird? was stimmt mit den Menschen nicht???

< antworten >