Thema:
Re:Passt nicht... flat
Autor: pauli3105
Datum:19.07.22 07:27
Antwort auf:Re:Passt nicht... von waldmeister

>>Jaja, es ist Profifußball, kein Dorffußball.
>>
>>Aber besonders erfolgreich, nicht nur rein von den Ergebnissen her, waren die Bayern eigentlich immer dann, wenn die eigenen Spieler mit ganz vorne dabei waren. Mit eigenen meine ich eigene Jugend oder aus dem örtlichen Umkreis.
>>
>>Da ist halt nix da.... Musiala, okay, aber als Person halt leider komplett unsichtbar. Müller wird nimmer ewig da sein... Wanner ist letztendlich noch zu jung.
>>
>>Aber sonst... weit und breit nix. Wenn man schon dieses saudämliche "Mia san Mia" (das ist eh so ähnlich, als wenn ein Preuße Trachten-Fan ist) immer so offensiv rausposaunt, dann sollte man auch wenigstens ein bisschen für dieses "Mia" sorgen.
>>
>>Auch eine Mannschaft mit vielen Topstars und Toptalenten kann eine ziemlich gesichtslose sein, und die Bayern anno 2022 sind das IMO. In der Abwehr noch nicht mal ein einziger Deutscher...
>>
>>Letztendlich für Bayern-Verhältnisse eine überdurchschnittlich stark Söldner-geprägte Mannschaft. Bin da auch etwas über Nagelsmann verwundert; dachte, der ist stark bzw. stärker eigene-Talente-orientiert. Aber am letzten Spieltag Talente für neun Minuten einzuwechseln ist nicht wirklich das, was man Nachwuchsförderung nennt.
>>
>>IMO geht Bayern gerade mal wieder in eine Richtung, bei der man meint, durch Top-Transfers mit den ganz Großen mithalten zu müssen. Bis man dann wieder mal merkt, dass das nur sehr eingeschränkt funktioniert.
>
>Ähm, was hat bei den Bayern zuletzt eingeschränkt funktioniert? Sie haben nicht 5 mal die CL gewonnen? Das war ja auch nicht zu erwarten.
>Und als das letzte Mal in dem Ausmaß investiert wurde, war das mit Robben, Ribery und Luca Toni in ähnlichem Ausmaß. Auch das war recht erfolgreich.
>Ich glaube, dass eine cut bei dem Team notwendig war und der ist jetzt eben umfangreich erfolgt.


Es wird mMn zu viel Geld ausgegeben. Der Campus wurde als die Kaderschmiede angepriesen, aber es kommt da kaum mehr ein junger Spieler. Es fehlt der Mut auch mal Spieler aufzubauen. Auch vom Trainer. Das Karussell dreht halt immer schneller. Vor allem international.


< antworten >