| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 18.07.22 14:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Mac Book Air M2 bestellt von Kilian | ||
>>Die Frage ist halt ob der normale User das Air derart beansprucht, so dass es drosselt. > >Das stimmt erst mal, aber ich persönlich würde kein Gerät haben wollen, dass so aggressiv drosselt. Heute mag es dafür anspruchsvolle Aufgaben benötigen, aber in ein paar Jahren sind es das neueste OS-Update und ganz normale Arbeitsanfragen, die dann dafür sorgen, dass alles langsamer ist. Habe ich selber schon mal vor Jahren bei einem MacBook Pro erlebt, das seine Top-Leistung auch nur auf dem Papier erbringen konnte. Ich denke für meine Anwendungszwecke wäre auch das Air M1 völlig ausreichend und ich glaube (Stand heute) nicht, das ich in absehbarer Zeit auch nur annähernd mal die Leistungsgrenze des Gerätes ausloten werde. Da man so ein Gerät ja aber perspektivisch kauft hab ich mich eben für den neuen M2 entschieden da ich da noch mal ein Stückchen mehr Luft nach oben bis zur Performancegrenze habe. Insofern sind diese Drosselungsszenarien, die ja offenbar auch nur vorkommen wenn das Ding länger unter Vollast läuft, jetzt nichts was mich jetzt irgendwie beunruhigen würde. |
|||
| < antworten > | |||