Thema:
Re:Explosiv: Gaspreisverhandlungen mit Stadtwerken flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.07.22 18:09
Antwort auf:Re:Explosiv: Gaspreisverhandlungen mit Stadtwerken von hellbringer

>>Ich wiederhole mich:
>>
>>Umverteilung von oben nach unten? Ich weiß links-populistisches Kampfbegriff-Gelaber, aber extreme Zeiten, erfordern extreme Lösung.Es geht ja bei vielen Bürgern
>>bald nicht mehr nur um fehlenden Wohlstand.
>
>Das will man ja auch nicht. Denn vor allem gut situierte Leute haben große Häuser bzw. große Wohnungen mit entsprechend hohem Energiebedarf. Und diese wollen a) nicht sparen und b) dass der Staat ihnen das weiterhin billig ermöglicht.
>
>>Zumindest wäre es schon ein Anfang wenn man alle Einkommen die gerade mal dem Mindestlohn entsprechen von der Lohnsteuer befreit. Das kann der Staat auffangen.
>
>Ich bin da voll auf einer Seite. Aber wenn man nachfragt, gehts den Leuten hier doch gar nicht um die Bevölkerungsgeschichten die vom Mindestlohn lebt, sondern um die Angst, dass die gehobene Mittelschicht Abstriche machen müsste.


Bei einer Versechsfachung der Gaspreise muss ich nicht Abstrche machen, sondern bin insolvent, was bei einem Anwalt bedeutet, dass er die Zulassung verliert und hartzen muss. Aber gut, wenn das die Konsequenz ist...


< antworten >