| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 05.07.22 09:45 | ||
| Antwort auf: | Grundsteuer-Gedöns erledigt von Rocco | ||
Zum einen habe ich tatsächlich übersehen, dass man die Wohnfläche des EFH angeben muss. Auf der entsprechenden Formularseite wird die ganze Zeit nur von "Wohnungen" gesprochen und das hat mich wohl verwirrt. Zum Anderen habe ich das Baujahr irgendwie durcheinandergebracht. So, jetzt stand ich da und habe erstmal bemerkt, dass man die ursprüngliche abgesendete Erklärung nicht korrigieren/ändern kann. Habe daher das Ganze einfach nochmal verschickt und sicherheitshalber beim Finanzamt angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass das vermutlich kein Problem ist, da sie bei zwei Erklärungen mit gleichem Aktenzeichen dann schon merken, dass man sich das anschauen muss. Im Übrigen meinte sie auch, dass sie selbst derzeit sowieso keinen Zugriff auf diese Formulareingänge hat, da benötigte Software "noch lange" nicht fertiggestellt ist. Mal sehen ob sich da überhaupt was in den nächsten Jahren tut. Am Ende wird diese Grundsteuerreform von irgendeinem Gericht einkassiert bevor das Ganze in Kraft tritt. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||