| Thema: |
|
||
| Autor: | Buzzer | ||
| Datum: | 02.07.22 17:45 | ||
| Antwort auf: | In Ba-Wü schon jemand? von Karotte | ||
>Warte noch auf meine neuen Elster-Zugangsdaten, aber es wäre schonmal schön zu wissen, ob da ein Clusterfuck auf einen zukommt, oder das alles mit maßvollem Aufwand zu meistern ist. > >Ich habe: Aktuellen Grundbuchauszug und Planzeichnungen sowie Tabellen mit den ganzen Quadratmeterzahlen pro Raum + was Wohn- und was Nutzfläche ist. > >Reicht das, oder brauche ich noch die Geburtsurkunde des Architekten und den linken Schuh, den er in jungen Jahren im Fussballverein ausgiebig verwendet hat? Ich fands wahnsinnig Scheiße und saß gestern fluchend vorm Rechner... Aber ich glaube in BaWü ist es noch mit am einfachsten. Eigentlich muss man nur Flurstück , Quadratmeterzahl, Bodenrichtwert und Eigentümer wissen und fertig ist die Laube, aber ist halt in den Formblättern MAXIMAL SCHEIßE zum durchdringen und einzutragen. Ich versteh es nicht wie man für so einen Fall der ALLE Immobilienbesitzer keine einigermaßen anständig geführte Eingabemaske generieren kann von welcher dann die Daten von mir aus in Elster Formulare "übersetzt" werden. Trotz aller Aufregung war ich für meine Wohnung nach 30min fertig. Aber bin froh das mein Vadder das nicht selber machen muss sonder mich hat. |
|||
| < antworten > | |||