| Thema: |
|
||
| Autor: | DJ Wisdom | ||
| Datum: | 01.07.22 12:33 | ||
| Antwort auf: | US-Politik Part XIV - Mighty Uncle Joe von Kilian | ||
Es wird Trump & Co nicht mehr brauchen, die GOP hat ihr ultimatives Ziel nach fast 50 Jahren harter Arbeit erreicht. Traurig, aber so ist die Welt nun mal. Die Demokraten sind leider mitverantwortlich, weil sie zu zögerlich sind, zu wenig kämpfen und zu selbstverliebt sind - und damit ein Teil des Problems. AOC, Bernie & Co zeigen den richtigen Weg auf, aber das politische Establishment unter den Demokraten hat sie bisher verhindert, weil auch sie an den Grundpfeilern des amerikanischen Turbokapitalismus nicht rütteln wollen. Die USA waren bis in die 90er ein Land welches für die Erfüllung von Träumen, Freiheit und Gerechtigkeit stand. Für Bürger aus der 2ten und 3ten Welt ist sie das auch heute noch. Aber im Westen hat sich das US Bild, berechtigt, massiv gewandelt. Ich wollte in den 90ern unbedingt mal in den USA gelebt haben, aktuell bringen mich keine 10 Pferde hin. Ich bin eigentlich ein Optimist, aber auch ich sehe langsam einen Bürgerkrieg oder ein Zerbrechen der USA am Horizont als nicht mehr unrealistisch an. |
|||
| < antworten > | |||