Thema:
Re:Könnte man nicht aktuelles Industriegas speichern? flat
Autor: Droog
Datum:25.06.22 21:07
Antwort auf:Re:Könnte man nicht aktuelles Industriegas speichern? von sidekick-x-

>>Denn mein Gefühl ist (und ich hoffe, ich täusche mich): Corona war ein laues Lüftchen im Vergleich mit diesem Sturm, der nach und nach an Fahrt gewinnt.
>
>Da bin ich voll bei dir. Ich denke das wird richtig übel. Corona war dagegen echt nur ein laues Lüftchen.
>Wir sprechen hier aktuell schon von über dreifachen Energiepreisen. Meine Familie kann sich es leisten, ist zwar echt kacke, man verzichtet auf ne Spielerei, aber es geht noch.
>Da draußen sind aber viele Haushalte, die können nicht einfach 300€ statt 100€ monatlich zahlen, das geht einfach nicht. Das werden richtige soziale Unruhen und nicht nur ne Unmut über ne Maske die getragen werden muss.
>Auch die Konsequenzen wenn man der Industrie das Gas abdreht. Lieferprobleme, alleine das angesprochene Glas. Dann gibts am Ende Spreewaldgurken die auf dem Feld vergammeln, weil es kein Gurkenglas mehr gibt. Oder man denke ans Ahrtal, da wurde aktuell auch viel über die schlechte Lage der Winzer geredet. Aber wenn alle Winzer auf einmal keine Flaschen mehr bekommen… das wird richtig unschön.
>Das wird so viele Auswirkungen und Kettenreaktion nach sich ziehen, da werden wir uns noch wundern, da bin ich mir sicher.
>„Meine“ Firma läuft zb auch quasi zu 100% mit Gas. Wir sind ein global player in der Luftfahrtindustrie. Unsere Konkurrenz wird die Bauteile auch nicht mit Luft und Liebe herstellen können. Wenn wir ausfallen, wird das ein impact über Jahre bedeuten…
>
>Ne, das wird nicht schön. Und wenn man dann noch drüber nachdenkt, dass der Auslöser nur ein einziger Mensch war… irgendwie total absurd und traurig.
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!

Eventuell wird es dann Zeit über das Geld/Wirtschaftssystem an sich nachzudenken, wenn man weiter gesellschaftliche Stabilität haben möchte. Das Problem sitzt doch mit den ganzen angehäuften und höchstens verschwenderisch genutzten Reichtümern viel viel tiefer und jetzt kriegen wir die Auswirkungen zu spühren.

Putin beschleunigt diesen Vorgang halt nur rapide.

Leider liest man davon immer noch so gut wie nix und Megakonzerne werden sogar noch als Opfer dargestellt.

< antworten >