| Thema: |
|
||
| Autor: | Mainzelmännchen | ||
| Datum: | 25.06.22 20:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Könnte man nicht aktuelles Industriegas speichern? von dixip | ||
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin auch in einem Unternehmen tätig, das sowohl in der Eigenfertigung als auch bei der Zukaufware sehr energie-/gasintensiv ist. Was hier gerade abgeht, ist mitunter nur noch surreal. Da wird alleine für Energiepreissteigerungen in der Produktion/Beschaffung mit Zusatzkosten hantiert, die wir bislang als gute Jahresgewinne angesehen hätten. Und dabei spreche ich noch nicht einmal von den horrenden Zusatzkosten bei der Verschiffung von Gütern über die Weltmeere. Das Ganze macht mir so richtig Sorgen. Weniger um mein Unternehmen oder meinen Arbeitsplatz, weil wir eigentlich trotz des Wahnsinns (so hoffe ich) noch recht solide aufgestellt sind. Aber um viele andere Unternehmen, private Haushalte und schließlich auch die Gesellschaft bzw. den sozialen Zusammenhalt. Denn mein Gefühl ist (und ich hoffe, ich täusche mich): Corona war ein laues Lüftchen im Vergleich mit diesem Sturm, der nach und nach an Fahrt gewinnt. |
|||
| < antworten > | |||