Thema:
Re:Wohnung in Berlin suchen ist Autokauf flat
Autor: magus
Datum:22.06.22 15:32
Antwort auf:Re:Wohnung in Berlin suchen ist Autokauf von Sebu

>Mein Bruder hat letztes Jahr eine Wohnung von der HoWoGe genommen. Alles tip top. Ich schau mir auch immer mal wieder die Neubauvorhaben von denen und der Gesobau an.

Die machen gerade auch alle massiv Werbung und ich hab hier und da mal geschaut. Einige von den Projekten sind aber am ARSCH von Berlin. Wer will z.B. freiwillig nach Britz?

>Sieht alles recht gut und fair bepreist aus.

>Wo willst du denn in Berlin (nicht) Wohnen?

Ich wohne gerade im nördlichen Neukölln am Kanal in der Nähe vom Weserkiez.

>Neue Arbeitsstelle?

Ne, leider nicht. Die 14 jährige Tochter meines Mitbewohners wird wohl zu ihm ziehen müssen. Ich habe halt zwei Zimmer hier, fühle mich hier pudelwohl in meinem Kiez und will am liebsten hier bleiben, aber ihm und seiner Tochter will ich jetzt auch nicht im Wege stehen. Und nur ein Zimmer abzugeben ist keine Option, weil das Schlafzimmer gerade mal 9m² hat. Auf Dauer ist das jedenfalls keine Lösung auch wenn wir das wohl für ne Übergangszeit machen werden, damit ich Zeit zum suchen hab und die kleine nicht auf dem Sofa pennen muss.

Ich kann mich aber mit fast allem innerhalb des Ringes mehr oder weniger anfreunden. Der Osten ist mir aber lieber als Westen.

< antworten >