Thema:
Re:Wohnung in Berlin suchen ist Autokauf flat
Autor: Boabdil
Datum:22.06.22 08:40
Antwort auf:Wohnung in Berlin suchen ist Autokauf von magus

>Die Preise die hier inzwischen aufgerufen werden für ne einfache 2 Zimmer Single Wohnung sind schon ne Ansage.
>
>unter 1.000 warm findet man eigentlich nichts, eher sogar noch höher. Zwischendrin gibt's mal ne halbwegs gute aber bei ImmoScout24 plus sieht man ja, wie viele sich beworben haben und unter 1.000 Bewerbungen ist da nix.
>


Geht mir in Hamburg genauso. Suche eine kleinere Wohnung, da ich dank Homeoffice nicht mehr so oft hier sein muss. Aber Wahnsinn. Müsste für 15qm weniger dasselbe zahlen wie für meine aktuelle Wohnung.

>Bewerbe mich natürlich weiter, aber chancen was zu finden, mit einen türkischen Vornamen, halte ich für sehr gering.
>
>Kennt sich hier jemand mit den ganzen Wohnbaugesellschaften aus? HoGeWe, DeGeWo oder wie die alle heißen?
>
>Ich hab so eine wunderschöne Bewerbungsmappe und Frage mich ob ich die nicht einfach mal an diese ganzen Gesellschaften schicken soll.
>


Ich kann nur aus Erfahrung mit einer Wohnungsbaugenossenschaft in HH sprechen. Wohnungen, die da frei werden gehen immer erst an die Genossenschaftsmitglieder. Erst wenn sich dann keiner findet, werden die Interessenten kontaktiert. Halte ich aber persönlich für fast aussichtslos. Wartezeiten von 2 Jahren sind nicht unüblich.

Du könntest dich aber als Interessent auf Wohnungssuche bei den Genossenschaften melden. Dazu haben die in der Regel auf der eigenen Website ein Onlineformular.


< antworten >