Thema:
Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig flat
Autor: token
Datum:21.06.22 18:49
Antwort auf:Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig von thestraightedge

>Scheiss Vermieter halt. Imo haben die sich anders zu verhalten.
>

Klar, aber ich kann dem auch Gutes abgewinnen. Wäre das drumherum attraktiver wäre es auch teurer und ich hätte nix bekommen.
Und die Scheißegal-Haltung pflegt die Dame auch bei Mietpreisanpassungen :D

>Hm. Wir pflegen hier eine sehr gute Nachbarschaft. Man sieht diese Menschen ständig, man hilft sich, man arrangiert sich. Ich finde Deine Einstellung krass, aber vermutlich ist meine viel zu blauäugig und dörflich geprägt.
>

Ich hab da einfach keinen Bedarf.
Bin da auch von der Geselligkeit meiner Ex-Frau gebranntes Kind.
Ich sehe es so, dass ich grundlegend keinen Unterschied erkennen kann zwischen dem Zufallsmenschen von Nebenan und dem Zufallsmenschen von 3 Straßen weiter. Beides komplett random, nur dass ich dem Zufallsmenschen von 3 Straßen weiter aus dem Weg gehen kann wenn mir da was nicht passt.

>Ich habe auch keinen Ziergarten, sondern ein Naturparadies, ohne Randsteine und Co.
>
>Hier gehts aber um den Unterschied zwischen "Müllhalde" und "wir halten ein Mindestmaß instand".

Und ich finde die Müllhalde halt gemütlich, mir hat in deiner Beschreibung nur noch die versiffte Couch auf dem Gehsteig und paar Pimmelgraffitis von Halbstarken an den Häuserwänden zur Wohlfühloase gefehlt ;)

< antworten >