Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 21.06.22 16:39 | ||
Antwort auf: | Re:Broken Window Theorie von magus | ||
>>>Der eine ist genau das geworden wogegen er selbst mal war und was er eigentlich mal verabscheut hat >> >>Weil ich schade finde, dass Menschen sich nicht mal im Mindestmaß um ihr Umfeld kümmern und Dinge verlottern lassen, was nicht einmal mit finanziellen Möglichkeiten zu tun hat? > >Kennst du die Menschen persönlich und weißt um deren Situaton? Lass mich raten: Nein? Ich stelle fest, dass sie es nicht tun. Niemand der dort wohnt. Was für eine blöde Frage, ob ich die alle persönlich kenne. Was für ein bemühtes Derailing. Lies noch einmal meine Ausgangsfeststellung: schade, dass Mietshäuser oft verlottern und niemand den Arsch hoch bekommt. Gründe, tiefenpsychologische Analysen, Interviews usw. wirst Du da nicht finden. Einfach nur das Empfinden von Bedauern, dass es so nicht schön ist, und nicht viel Aufwand oder Geld nötig wäre, ums lebenswerter zu machen, was nicht einmal mit "getrimmter Rasen" zu tun hat. Und dann ein paar offene Fragen, woran es liegen könnte. Und sogar die Hoffnung und Verwunderung, warum nicht einfach mal gemeinsam "anpackt". Aber anyway: Dein vorheriges Posting hat gezeigt, dass Du hier eine persönliche Fehde auf unterstem Niveau ausfechten willst. Ich sehe wenig Möglichkeiten, auf der Grundlage einen Diskurs mit Dir zu führen. Dein Stil ist so verlottert wie der Vorgarten, von dem ich berichtet habe. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |