Thema:
Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.06.22 14:57
Antwort auf:Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig von Lord Chaos

>Automatisch davon auszugehen, dass Leute, die so wohnen, selbst kurz vor der Verwahrlosung stehen würden, halte ich jetzt nicht gerade für vorurteilsfrei, wie auch andere Aussagen von wegen faule Mieter, Rentner und Konsorten, die jetzt zwar nicht von tse kamen - und vielleicht wäre die Reaktion auch nochmal anders ausgefallen, wenn man sich den Spruch mit Syrien gespart hätte.

Ich meinte das nicht pauschalisierend, wie schon ausgeführt. Und bin gleichzeitig sicher, dass es solche Zusammenhänge gibt.

Und ehrlich: so ein flapssiger, derber Spruch, dass es nach Bürgerkrieg aussieht, muss doch hier mal gestattet sein. Du bist doch sonst nicht so empfindlich?

>Beispiel Mülltonne - ich bin mir nicht mal sicher, ob man als Mieter mal einfach auf dem entsprechenden Amt anrufen und darum bitten kann, die Mülltonnen aufgrund einer Beschädigung auszutauschen.

Klar kanns verrückte Gründe für eine seit Jahren kaputte Mülltonne geben. Am wahrscheinlichsten ist für mich, der schonmal eine wegen eines abgebrochenen Rades hat tauschen lassen (hat 3 Tage gedauert, es gibt vom Entsorger eine extra Kolonne für sowas!): niemanden juckts, niemand kümmert sich, es werden obskure Maßnahmen (= Gaffa Tape) statt der naheliegenden Lösung angewandt.

Und da gehts irgendwann um: Wo ein Wille, da ein Weg, auch bezogen auf das Vermieter-Argument (wie gesagt, scheint eher ordentliche, gutbürgerliche Gegend zu sein, die Fassade der Bude ist übrigens top in Schuss).


< antworten >