| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 21.06.22 14:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig von Lord Chaos | ||
>>Zumal, und daran möchte ich nochmal erinnern: TSE der einzige hier im Thread ist, der einen sehr plastischen Überblick darüber hat was er beschrieben hat. Alle anderen haben ein deutlich mangelhafteres Bild der Lage. >> >>Es stellt sich die Frage wer hier Vorurteile offenbart. > >Automatisch davon auszugehen, dass Leute, die so wohnen, selbst kurz vor der Verwahrlosung stehen würden, halte ich jetzt nicht gerade für vorurteilsfrei, Da hast Du Recht. Hat TSE aber auch gar nicht gemacht. Ganz im Gegenteil hat er in seinem Ausgangsposting explizit betonen wollen dass es sich hier offenbar nicht um eine prekäre Lage der Bewohner handelt: Keine "Asi"-Gegend, eher normale 6-Parteien-Häuser, jeder einen nummerierten Parkplatz im Hof, kleiner Garten dahinter, es roch nach Mittagessen, die Autos mindestens gut bürgerlich. IMO bestärkt die Beschreibung den Eindruck, dass es sich in erster Linie um Desinteresse handelt. Nicht unvermögen oder eine (finanzielle) Notsituation >... und vielleicht wäre die Reaktion auch nochmal anders ausgefallen, wenn man sich den Spruch mit Syrien gespart hätte. Definitiv wäre es das. Macht der Spruch die Ausgangsfrage nachträglich aber dermaßen obsolet und gleich indiskutabel? >Beispiel Mülltonne - ich bin mir nicht mal sicher, ob man als Mieter mal einfach auf dem entsprechenden Amt anrufen und darum bitten kann, die Mülltonnen aufgrund einer Beschädigung auszutauschen. Offenbar nicht. Exemplarisch aus [https://www.awb-emsland.de/service/hol-und-bringservice/] Bei Mietwohngrundstücken ist es erforderlich, dass der Eigentümer den Tonnentausch in Auftrag gibt. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Vermieter. Danke für den Hinweis. |
|||
| < antworten > | |||