| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 21.06.22 14:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig von suicuique | ||
>Ich hatte beim Lesen des Ausgangspostings nicht den Eindruck als ob es primär um Unkraut vs Englischer Rasen mit Gartenzwergen oben drauf ginge. >Sondern um die Frage warum man selbst die kleinsten Mühen scheut und kleine Gelegenheitsreparaturen nicht selbst in Angriff nimmt. >Es war ja explizit von zerbrochenen Blumentöpfen und gerissenen Restmülltonnen die Rede. Ich weiss nicht wie diese Beobachtungen so recht ins Bild des "chaotischen aber liebevollen, natürlich gewachsenen Vorgartens" passen. Ja, danke. Es geht nicht um Schottergärten oder Zierrasen, es geht darum dass man noch ins Haus kommt ohne über Grasbüschel zu stolpern. Man kann mit wenig Aufwand auch einen akzeptablen Eindruck schaffen und dennoch viel Biodiversität bilden. Und Themen wie die Mülltonne zeigen eher, dass die Leute sich einfach vergessen haben. Sowas ist EIN Anruf. Stattdessen klammert da jemand mit ranzigem Tape, und die Suppe läuft unten aus der Tonne in den Eingang. >Es kann schlicht einfach etwas nur kaputt sein ohne gleich Ausdruck einer unangepassten oder alternativen Lebensweise zu sein. Danke. >Und dieses skizzierte Bild war für mich lediglich der Aufhänger für die Frage warum man da nicht einfach so Kleinsreparaturen selbst in die Hand nimmt. Ich finde diese Ausgangsfrage weder spießig noch Ausdruck einer zu angepassten Lebensweise. Danke auch hier. Ich fühle mich verstanden, was nach all dem missverstehen gut tut. |
|||
| < antworten > | |||