| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 18.06.22 08:29 | ||
| Antwort auf: | Das Eigenheime immer noch so boomen von Droog | ||
Das schöne ist, du brauchst dazu nichts! Live, Wild, Freue und was sonst noch Wandtattoosprüche hergeben. Die Zeiten wo Vernunft zählte sind lange vorbei. Ich kannte noch 30% Eigenkapital sollte das Minimum sein, glaubst du im ernst das das die meisten haben? Klar gibt's die Schnittmenge die Eltern mit Eigentum haben und sich daher einen Grundstock legen konnten, aber die ist eigentlich schon versorgt. Billigzinsen sorgten dafür das jeder Eigenheimbesitzer werden konnte. Du musst doch nicht fertig bezahlt haben, deine Kinder haben so nur noch den kleinen Rest von 100.000,- abzubezahlen. Die erste Bank gibt dir kein Kredit, weil da ein guter Mitarbeiter sitzt? Einfach zur nächsten,.die wird schon einen geben. Das alles hat mit Vernunft nichts mehr zu tun. Es wird gerade massiv an neuen Problemviertel gebaut, hatten wir auch in den 70er schonmal, als auch alle dachten in diese engen Besiedlungen ziehen zu müssen bzw die überall aus dem Boden zu stampfen, die wir jetzt nicht als Lebensraum in Betracht ziehen. Klar je höher die Kosten werden, je eher denkt man, warum das Geld anderen hinterher werfen. Aber langfristige Entwicklung der Umgebung, darauf zu achten ein gutes Grundstück zu haben interessiert keinen mehr. Es geht nur ums haben. Dann am besten viele Quadratmeter, wenig Garten (wer soll das pflegen wenn beide arbeiten?), einen Untermieter (Mist jetzt hat man doch wieder direkte Nachbarn) und alles so eingerichtet das es Instagram tauglich ist. Schon lange geht es nicht mehr darum was man sich leisten kann, sondern was die anderen von einem denken. Ich rege mich schon wieder viel zu viel auf, aber sprecht mal.miz.den Leuten, und ihr wisst das einfach ein Großteil alles opfern um so wenig zu haben. |
|||
| < antworten > | |||