| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 17.06.22 23:19 | ||
| Antwort auf: | Weil es knapp werden könnte von Kaneda4Life | ||
>Außer dass man das in den Tank kippen könnte, ist es vermutlich rein ein psychologischer Effekt. > >Wenn die Warnung rum geht, dass vielleicht bald kein Reis aus Italien oder Asien mehr nimmt, ist das der nächste Hamstergrund. > >Glaube aber auch, dass Deutschland hier einfach besonders „dumm“ ist, diese Klopapier etc. > Aber es gibt ja keine Knappheitssituation, und das ist es was mich am Ende irritiert. Oder anders, zu meiner Schüler- und Studentenzeit wo alle finanziell am Knabbern waren, haben wir uns mit Tetrapacks Zuckerwein eingedeckt. Weil der halt billisch ist und dennoch funktioniert, im Sinne von knallt, auch wenn man das mit ultradickem Schädel bezahlt hat. Den hat man nicht gekauft weil das "lecker" war, billisch war der Sellingpoint. Das war der einzige Grund und sonst nichts. Und aktuell wirkt es auf mich so, als ob dieses Tetrapack jetzt acht Euro kostet, und der eigentlich viel bessere Rothschild preisstabil direkt daneben steht und als viel besseres Produkt bizarrer weise plötzlich "günstiger" ist, also den einzigen Sellingpoint für die "Plörre" untergräbt, und dennoch wie wild auf das Tetrapack gegangen wird. So als ob der Fiat Punto jetzt 150k kostet, und alle kaufen den Punto und lassen den günstigeren Porsche stehen. Und da frag ich mich, hab ich irgendwie was verkannt, und check einfach nicht dass das Sonnenblumenöl eigentlich nicht die Billoplörre ist die einfach "funktioniert" und die man nimmt weil sie günstig ist? Und wo nun die in meiner Wahrnehmung "besseren" Alternativen obwohl sie günstiger geworden sind deswegen nicht genommen werden, weil ich irgendwas nicht checke oder übersehe? Was überseh ich verdammt noch mal? o_O Oder sind die Menschen wirklich komplett verrrückt geworden? |
|||
| < antworten > | |||