Thema:
Re:Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas flat
Autor: Droog
Datum:15.06.22 20:59
Antwort auf:Re:Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas von Koaxialtransistor

>>Auch nach dem starken Anstieg der Kraftstoffpreise haben Autofahrer ihre Fahrweise nicht geändert. Das zeigt eine Auswertung von Navigationsdaten für das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus.
>>
>>Überrascht mich dann doch, bei dem ganzen Gejammer könnte man meinen die Schmerzgrenze sei erreicht. Im Grunde fahren ja vorwiegend die Besserverdiener auf der Autobahn Die unteren Einkommen habe erst gar kein Auto bzw. haben sich schon immer zweimal überlegt ob sie fahren. Wochenende Spritztour mit dem Auto? Eher nicht. Zumal wahrscheinlich nur ein günstiger Kleinwagen vorhanden.
>>
>
>Also ich wüsste zB gar nicht wie ich mit den Öffis zur Arbeit gelangen sollte, da nutzt mir ein günstiges 9,-€uroticket wenig. Mit dem eBike sind es dann 26km pro Weg, lässt sich halt auch nur an bestimmten Tagen realisieren, ohne weitere Außentermine oder Besprechungen oder Notwendigkeit der Kleigunsetikette (Anzug Lackschüchen und Co.).
>Duschen kann man bei uns auf der Arbeit nicht, ebensowenig gibt es Umkleidekabinen und Co.
>
>Am WE sind wir zum See gefahren, das ist von uns aus ohne Auto mit 2 Kindern, 1 davon knappe 3 Jahre, schlicht kaum machbar.
>
>Ich wüsste also gar nicht was uns derzeit übrig bliebe, als in den sauren Apfel zu beißen und zähneknirschend den Preis für den Stoff zu zahlen.
>
>Der Parkplatz war im Übrigen prall gefüllt mit PKWs jeglicher Preisstufe, Luxusschlitten hingegen waren die absolute Ausnahme...Corsa-B und Fiat Punto häufig.


Der Freizeitgebrauch ist doch leider auch so ein Problem. Immer irgendeiner Aktivität nachgehen, die relativ weit entfernt ist und vom indivuellen, motorisierten Verkehr abhängig ist. Entweder will man dort mit dem Hund entlang oder den Kids.

Ich will es aber auch keinem verübeln, wenn man bedenkt wie wenig mit Muskelkraft zu erreichende Naherholung in Form von Natur vor der eigenen Haustür es in vielen Teilen Deutschland gibt, weil zwingend alles versiegelt und verbaut werden muss.


Es gibt einfach zu viele Menschen, mit zu vielen Ansprüchen und zu vielen Pflichten in diesem kleinen Land und deswegen gibt es auch keine richtigen Ruheoasen - außer der eigenen Bude.


< antworten >