| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 15.06.22 15:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas von ChRoM | ||
>Gibt es eigentlich eine Studie, wer diese Dinger fährt? Meine These: Das sind mitnichten Menschen die am >Existenzminimum nagen und auf diese Art der Fortbewegung angewiesen sind, sondern im Gegenteil, gut >situierte Menschen aus besserem Haus, die Zeit haben als Hobby auf besonders klimafreundlich zu >machen. Wir fahren ein muli Lastenrad. Mein Arbeitgeber bietet Leasing mit anschließendem Kauf an, wodurch die Kosten auf 3 Jahre verteilt werden und Wartung, sowie Versicherung bereits enthalten sind. Darüber hinaus verbilligt sich der Endpreis durch den entstandenen Steuervorteil (Abzug der Rate vom Bruttogehalt) für uns. Wir haben so 2 Räder geleast. Ebendieses Lastenrad und ein zweites „Normales“ eBike für mich, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit pendle oder kleinere Besorgungen erledige. Seither legen wir 9 von 10 Wegen mit dem Rad zurück. Getankt wird nur noch alle 3 Monate. Ausflüge finden auch größtenteils nur noch in der zu Fuß oder mit dem Rad erreichbaren Umgebung statt. Es ist mittlerweile auch kein bewusster Verzicht mehr, sondern eine Umstellung unserer Gewohnheiten. Unsere drei Kinder laufen auch alles zu Fuß ab oder fahren mit dem Rad. Taxi zur Schule kennen die gar nicht. Wir sind weder gut situiert noch aus besserem Haus. :) Corben |
|||
| < antworten > | |||