Thema:
Re:Firmenwagen juckt das wenig ;) flat
Autor: MattR
Datum:15.06.22 15:12
Antwort auf:Re:Firmenwagen juckt das wenig ;) von hellbringer

>>>Ich würde Privatfahrten als Privatvergnügen sehen. Warum sollte die Firma dafür aufkommen?
>>
>>Es ist Teil der Bezahlung
>
>Dass man mit für die Umwelt und die Gesellschaft schädlichen Autokilometern bezahlt wird sollte IMHO verboten werden. Das umgeht doch den ganzen Lenkungseffekt und die Leute fahren ohne Rücksicht auf irgendwas alles mit dem Auto.

Die werden nicht bezahlt das ist Teil der Bezahlung. Wenn ich einem Y keinen Firmenwagen anbiete fängt er nicht an oder er verlangt X€ mehr um den Wagen privat zu unterhalten, dann muss ich halt wie gesagt statt 1500€ Betriebsausgaben 5000€ an Lohn und Lohnnebenkosten aufwänden damit sich die Person dann privat von dem versteuerten Geld einen Wagen zulegt.

>
>Oder zumindest sollte der Staat da ordentlich Steuern für solche Begünstigungen als Schadensausgleich verlangen, dass es sich im Endeffekt gar nicht mehr lohnt.
>
>Treffen würde man damit eh keine Wenigverdiener, also nicht die falschen.

Die wirklich wichtigen Mitarbeiter zahlen sowieso nichts für ihren Firmenwagen da gibt es dann noch einen Netto Lohnausgleich da übernimmt die Firma die Steuern für den Mitarbeitern.

Ich verstehe auch nicht wieso hier immer alles verteuert, besteuert oder verboten werden soll.

< antworten >