Thema:
Re:Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas flat
Autor: K!M
Datum:15.06.22 14:29
Antwort auf:Re:Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas von Koaxialtransistor

>>>Am WE sind wir zum See gefahren, das ist von uns aus ohne Auto mit 2 Kindern, 1 davon knappe 3 Jahre, schlicht kaum machbar.
>>>
>>>Ich wüsste also gar nicht was uns derzeit übrig bliebe, als in den sauren Apfel zu beißen und zähneknirschend den Preis für den Stoff zu zahlen.
>>
>>Ja, nicht weg fahren oder wie im Artikel langsamer fahren?!
>
>Jau, die Alternative zum Familienausflug am Samstag ist eben gar nichts machen, klingt überhaupt nicht weltfremd und total Alltagspraktikabel.


Nee ist es nicht, wir wollen mit Kind auch immer was unternehmen. Die Abwegung ist dann aber auch immer, kann man da mit dem Bus hinfahren oder nehmen wir ein Auto.

>Woher weißt du welche Geschwindigkeit ich mit welchem Fahrzeug bei welchem Verbrauch fahre?

Steht doch oben im Artikel, das wurde das ausgewertet

>Du hast hier null die oben angeführten Beweggründe beachtet, ich habe teils nicht die Möglichkeit auf ein Auto zu verzichten.
>
>Da wo wir können nutzen wir schon alternative Methoden.


Das ist doch gut, damit seid ihr doch schon viel weiter als andere.

>>>Der Parkplatz war im Übrigen prall gefüllt mit PKWs jeglicher Preisstufe, Luxusschlitten hingegen waren die absolute Ausnahme...Corsa-B und Fiat Punto häufig.
>>
>>Ja, das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. Wer noch Auto fährt ist, noch nicht am Limit.
>
>Weil so ein Corsa-B voll das krasse Luxusmobil mit horrenden Kosten darstellt, ne is'klar.


Der Benzin-Preis ist für alle gleich.

>Unsere EBikes kosten nebst Zubehör zusammen entspannte 9.000 Euro...und das sind beides noch nicht einmal die oberen Mittelklasse-Modelle.

Es war nicht mein Ziel dich persönlich anzugreifen. Du scheinst doch im Rahmen eurer Möglichkeiten zu haben. Ein Paar Ebike sind doch da super. Das haben wir auch überlegt, aber ohne Stellplatz/Garage leider nicht so toll.


< antworten >