| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 14.06.22 16:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Sonnenblumenöl im Ausland von Droog | ||
>> >>Ich glaube bei den krassen Preissteigerungen bei Sonnenblumenöl ist den meisten schon klar, dass das eher Nachfragelenkend ist als Preissteigerungen geschuldet. Die Supermärkte haben die Nase voll, dass ein paar Leute den ganzen Bestand am Öl hamstern und erhöhen daher die Preise, da den Kunden 4€ pro Flasche leichter zu erklären sind als Regale, die drei Minuten nach Ladenöffnung schon leer sind. > >Zu haushaltsüblichen Mengen verkaufen und fertig. Haben wir zu den Covid-Anfängen hier auch gemacht und es hat funktioniert. > >Überall am Regal mit dem Zusatz versehen, dass wir darüber mit dem Kunden nicht diskutieren. Das mag bei dir so sein, aber ich habe im Lidl in Nürnberg da echt anderes erlebt - da werden dann die Kids losgeschickt, ich bin spaßeshalber mal stehen geblieben und hab dabei zugeschaut, wie eine frische Lieferung wirklich innerhalb weniger Minuten komplett weg war - und ich rede da von einer Palette. Da stand gefühlt jeder Kunde mit drei Flaschen Öl in dem Schlange, der Securitymitarbeiter vor Ort meinte, dass er so etwas wirklich noch nie erlebt hat, wie sich die Leute da aufführen und tricksen. |
|||
| < antworten > | |||