| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 14.06.22 15:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Inflations-Produkt der Woche: Magerquark von Atlan | ||
>Das stellt doch auch niemand in Frage. Genau so stellt angesichts zunehmender Evidenz aber auch kaum noch jemand in Frage, dass gerade in vielen Bereichen massive Mitnahmeeffekte herrschen. Das stelle ich ebensowenig in Frage, letztendlich, und eigentlich gehe ich von aus, das das aus meiner Formulierung heraus geht, erwarte ich da eine Aufarbeitung bzwm Transparenz warum was erhöht wird. Denn auf der anderen Seite sind viele Menschen auch gar nicht bereit angemessene Preise zu zahlen, frag doch mal spargel und Erdbeer Bauern. Sprich, jeder will den Luxus genießen aber zu billo Preisen. Und letzendlich bleibt der Kapitalismus erhalten, solange man jemanden anderes findet, den man ausbeuten kann. Keine Ahnung, wie lange das mit den niedrigen Preisen bleiben kann, und klar darf es nicht sein, dass Preise nur steigen, weil es raffgierige Konzerne gibt, die die Inflationsstimmung zur gewinnsteigerung nutzen. Aber pauschal lässt sich das ohne Recherche nicht klären, und imo hat das was Stammtisch mäßiges. |
|||
| < antworten > | |||