Thema:
Re:Inflations-Produkt der Woche: Magerquark flat
Autor: Mampf
Datum:14.06.22 10:53
Antwort auf:Inflations-Produkt der Woche: Magerquark von Droog

>Von 99 Cent(Vor 2 jahren noch 79 Cent) ganz sanft auf 1,39€. Alle andere Quarksorten und Skyr auch 30 Cent teurer.
>
>Eine klassische Kraftsport-Ernährung wird zunehmend kostspieliger. Alleine für Quark müsste ich nach meiner Rechnung jetzt fast 8€(!) mehr im Monat latzen. Ebenso wird Quark ja auch viel zum backen verwendet.
>
>
>Wie auf SPON schon letztens es eine Artikel so schön umschriben hatte: Es ist eine Inflation der Gewinne.
>
>
>Ich kann PartyPaul auch übrigens nur zustimmen, der kritische mediale Gegenwind ist doch bisher nur ein Lüftchen. Wir werden aktuell ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und machen es gezwungermaßen mit.
>
>Süßigkeiten bleiben im übrigen bisher recht preisstabil. Das. ist. so. absurd.

Was denn nun? Werden wir ausgenommen, oder wird der Lebensmittel Preis endlich mal auf ein gesundes Maß erhöht? Ich denke mal, ws tut uns gut mit den Preisen klar zu kommen, es ist nur wichtig, dass der gestiegene Preis auch an der richtigen Stelle ankommt.

Also will jetzt nicht wirklich deinem Punkt wiedersprechen, wenn es letzendlich darauf hinaus läuft, dass die inflationsstimmung ausgenutzt wird, und der Aufpreis der gewinnsteigerung einzelner dient, dann ist Gegenwind notwendig. Aber dazu bräuchte es mehr Transparenz, um das zu beurteilen.

Was wir nicht brauchen sind wut Bürger artige Ausfälle, weil früher alles besser war

< antworten >