| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 06.06.22 22:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Den Blödsinn sofort stoppen wäre das sinnvollste von hellbringer | ||
>>Lebensstil. Lol. Siehe oben. > >Weißt du auch mal was du willst? > >Gehts dir darum, dass Leute mit niedrigem Einkommen ihr Auto brauchen, um über die Runden zu kommen? Oder gehts dir darum, dass die wohlhabende Mittelschicht sich weiterhin ihre 2 Urlaube pro Jahr und 2 Autos leisten kann, damit dem sie 50+ km zum Arbeitsplatz fahren können, den sie bewusst gewählt haben, weil sie eventuell dort mehr Geld verdienen? > Ich hab mir den Tankrabatt nicht ausgedacht aber nach meinem Verständnis ging es darum in erster Linie Berufspendler zu entlasten. Dabei handelt es sich um eine kurzfristige Maßnahme um die unmittelbaren Auswirkungen des Ukrainekrieges abzumildern. Dabei ging es nie um die von dir genannten Aspekte und auch nicht um irgendwelche Lenkungswirkungen für die Zukunft. >Nochmal: Warum sollte die Allgemeinheit sie für deren bewusst gewählten Wohnort und deren bewusst gewählten Arbeitsplatz auch noch unterstützen? > Um die Frage geht es hier überhaupt nicht. >Wie gesagt, ich wäre sofort dabei Leute mit niedrigem Einkommen zu unterstützen. Aber nicht irgendwelche Mittelschichtler, die einfach dumme Entscheidungen getroffen haben und jetzt halt dafür zahlen müssen. Was für ein Quatsch. Falls du es nicht wissen solltest. Die von dir offensichtlich so verhasste „wohlhabende“ Mittelschicht ist immer noch die Gruppe die einen Großteils des Geldes erst an den Staat abdrückt den dieser dann generös verteilt. |
|||
| < antworten > | |||