Thema:
Re:So langsam wird es hässlich flat
Autor: Mampf
Datum:06.06.22 11:29
Antwort auf:Re:So langsam wird es hässlich von Droog

>>>Die 200g Packung norwegischer Zuchtlachs z.B, mit extra lecker Frostschutzmittel , kratzt jetzt beinahe an der 5€ Grenze.
>>
>>Räucherlachs hatte schon immer stärkere Schwankungen, das ist nicht besonders ungewöhnlich.
>
>Naja, die Packung hat vor 2 Jahren noch 2,99€ gekostet. Preisnachlass eigentlich nur im Angebot.
>
>Bei Wildfisch kann ich aufgrund von Überfischung die Anstiege viel eher nachvollziehen.
>
>
>>>Mich wundert wie das alles ohne großen öffentliche Kritik aus der Bevölkerung hingenommen wird. Früher gab es genügend ätzende Vögel, die vor der großen Inflation bei 10 Cent Preissteigerung für einen Wurstaufschnitt den Aufstand geprobt haben. Beim tanken ist der Unmut auch viel aggressiver.
>>
>>Der Punkt ist, wenn sollte man kritisieren? Putin und ein Virus? Beim Tanken weiß jeder, dass da der Staat über die Energiesteuer zulangt aber an den Lebensmittelpreisen trägt er keine Schuld.
>
>Gegen einen lächerlichen Stoff-Fetzen und angeblicher Freiheitsberaubung wurde auch Alarm gemacht. Die deutschen Megakonzerne  machen selsbtverständlich gewinnträchtigen Gebrauch von dieser Situationen über das nötige Maß hinaus.
>




Kannst du nicht vergleichen.


>Klar, wenn man es sich ohne großes Zähneknirschen weiterhin leisten kann, ist das sicherlich nicht relevant. Ich sehe immer mehr Leute, die über ihr Smartphone den Taschenrechner verwenden(müssen), während sie einkaufen.



Du konstruierst Dir da was zusammen.


< antworten >