| Thema: |
|
||
| Autor: | Infinity | ||
| Datum: | 27.05.22 19:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hab das umgekehrte Problem und das ist auch... von JPS | ||
>Zumal Du damit auch Dein Umfeld belastest, da Du bei Mitarbeitern oder Familienmitgliedern dann vermutlich auch dazu tendierst alle sofort einzufordern, was diese dann bei nicht eiligen Themen schwer nachvollziehen können und zudem unnötig aus ihrem eigenen Flow gerissen werden. Mitarbeiter nein, Familie teilweise ja - bzw. äußere ich manchmal Unverständnis, warum man Dinge nicht (wie für mich selbstverständlich) sofort erledigt. >Und selbst wenn Du es zu das vermeiden versuchst, wird Dir das nicht immer - oft auch nicht einmal bewusst - gelingen und es kann auch schon nervig sein, Dir dabei zuzuschauen, ohne dass man unmittelbar involviert ist. > >Zumindest kenne ich das so von entsprechend veranlagten Mitmenschen. Ist im Einzelfall auch meist kein großes Ding, aber in der Summe halt nervig und dann doch ein wenig belastend fürs Umfeld. Ne, ich sehe da durchaus den Unterschied zwischen mir und anderen und erwarte nicht, dass alle so bekloppt sind wie ich. Das betrifft zu 99,9% wirklich nur Dinge, die auf meiner To-Do-Liste stehen. Früher fand ich's befriedigend, im zunehmenden Alter stresst es mich eher, deshalb arbeite ich nun daran und ändere mein Verhalten. In der Vergangenheit, nach dem Tod von meinem Papa, hat mir NLP sehr geholfen. Das wende ich nun auch bei dieser Baustelle an, mit zügig erkennbaren Erfolgen. |
|||
| < antworten > | |||