Thema:
Re:Ich bin meine Verpeilerei und Aufschieberitis so satt ey flat
Autor: Pfombo
Datum:24.05.22 13:39
Antwort auf:Re:Ich bin meine Verpeilerei und Aufschieberitis so satt ey von Gamester

>Schiebst Du Sachen bewusst, weil kein Bock, oder verpeilst Du die Dinge einfach nur?

Ich schiebe bewusst. Das hat sich enorm aufgebauscht. Es gab vorn paar Jahren maln Punkt, wo ich mich sehr ausgebrannt gefühlt hab arbeitsmäßig, weil es so viel zu managen gab, ohne dass die Probleme aufhörten, es kam immer neuer Scheiß nach. Da formte sich in meinem Kopf der Gedanke "Wozu machst du das überhaupt? Dieser ganze Orgafick und Papier-Bums, das endlose anstrengende Labern mit Leuten, dies das, Termine hier, Absagen da, BLABLABLA! ... ihr könnt mich alle mal!" Und ToDos, die nur einen selbst und sonst niemanden betreffen, kann man am besten wegschieben bzw schleifen lassen. Hab Sachen nur gemacht, wenn's wirklich sein musste, weil Konsequenzen drohten. Personalausweis beantragen war so ne Sache, hab ich ja mal hier gepostet vor einiger Zeit.

Aber klar, je öfter man sowas macht und sich dabei in solche ungeilen Situationen bringt, desto größer wird die Angst vor solchen Erledigungen. Sie sind von Natur aus nicht schlimm, aber ich habe sie mir zu schlimmen Monstern herangezüchtet. Ich sage bewusst "Angst", weil soweit isses schon gekommen. Kann mit Schweißausbrüchen und Puls einhergehen. Kraftlosigkeit sowieso. Mein Hirn hat in der Hinsicht wirklich ne enorme Schieflage.

Hab schon mit diversen Vertrauten gesprochen (beste Freund*innen, Schwester, Eltern, ähnlich verpeilter Kollege etc), es hilft zumindest, wenn andere Bescheid wissen und man das vor denen nich mehr verheimlichen muss. Aber die Sache heute hat mir wieder nen richtigen Leberhaken verpasst. Man will sich selbst in die Fresse haun.

>Wenn mir tagsüber irgendwas einfällt, was ich am WE machen will oder am Abend wenn ich heim komme -> Bäm Erinnerung. Die Erinnerungen kommen als Push auf mein Handy und bleiben dort hartnäckig bis ich sie als erledigt markiere.
>
>Das Markieren hat sogar was sehr befriedigendes, weil ich stolz auf mich bin was erledigt zu haben.

ToDo-Listen hab ich schon mehrmals als Tipp bekommen... habs noch nich gemacht.

< antworten >